Skat-Trainingslager 2019

Das Skat Trainingslager findet leider verteilt über 2 Wochen statt.  Wegen Terminschwierigkeiten muss nun evtl. auf Offiziersskat gewechselt werden. Ab 2021 besteht das Terminproblem nicht mehr ( Frühe Herbstferien in Hessen )

Skat-Trainingslager 2018

Die Stelle unseres Getränkedienstes ist immer noch vakant. Bewerbungen bis zum 30.8.2018.

Motto 2018: "Ja, ich will" nach dem neuen Andrea Lied.

Leider hat sich wieder niemand für den Getränkedienst gemeldet

Skat-Trainingslager 2017

Die Stelle unseres Getränkedienstes ist immer noch vakant. Bewerbungen bis zum 30.8.2017.

Leider hat sich niemand auf die Ausschreibung gemeldet, so mussten wir wieder zu dritt fliegen.

  • Das Wetter dieses Jahr war schlechter als normal         Neuer Surfkurs in der Schinkenstrasse
  • Unser Hotel "Metropolitan" hat nun zeitweise 4 Sterne, immer dann wenn Kerstin am Empfang arbeitet.
  • Manolo ist wieder aufgetaucht :-)
  • Die Rutsche ist nach wie vor die Top Adresse in Sachen Musik
  • Bestes Tanzlokal vorort nach wie vor ist das Bolero
  • Eis aus dem Suppentopf ist extra lecker, leider war Schokoladeneis oft nicht verfügbar
  • Die Bierstrasse ist im unteren Teil nun umgestaltet, nun läuft dort kein Schlager mehr und dadurch ist es dort ziemlich leer
  • Obacht bei den Flugzeiten, Condor verlegte den Rückflug 2 Stunden nach vorne, ohne das per mail anzukündigen. :-(
  • Rückflug war wiedermal überbucht, gar nicht tadellos von condor
  • Die Cola Licht Versorgung nach wie vor TOP!

Bester Spruch beim Tanzen:

  • Das Mädel beschwert sich bei mir, dieser Mann da hinten hat mir angeblich "aus versehen" ans Knie gefasst, ich antwortete .... aus versehen, Anfänger .... ;-) Danach hab ich Tränen gelacht.

Skat-Trainingslager 2016

Unsere Spielstärke konnte entscheidend verbessert werden. Das Verlängern von 7 auf 8 Tag war ein voller Erfolg.

Übrigens: Das Schokoeis ist nun alle ....

Neue Erkenntnisse abseits der Skatkarten

  • Mitteilung aus der Küche: 

Aufgrund der anhaltend guten Nachfrage, gibt es die gleiche Suppe nun auch am vierten Tag nacheinander, nun halt ein wenig dünner

  • Frei nach Martin Lutter:

Iß, was gar ist,
trink, was klar ist,
red, was wahr ist.
betanz das was da ist

  • Das Pferd ist wieder aufgetaucht
  • Manolo ist verschwunden
  • Die Rutsche ist nach wie vor die Top Adresse in Sachen Musik, leider wurde das Sofa im Eingangsbereich abgebaut.
  • Die Live Musik im Bolero ist tadellos :-)
  • Eis aus dem Suppentopf ist extra lecker

 

Skat-Trainingslager 2015

Skat-Trainingslager 2014

Skat-Trainingslager 2013

Skat-Trainingslager 2012

Skat-Trainingslager 2011

Wegen aktueller Spielschwäche werden evtl im Juni ein Qualifizierung von 3 Spieltagen im Himmel einlegen. Wir hoffen so den September optimal vorzubereiten und die Startreihenfolge festlegen.

Wir spielen um Geld, daher suchen noch Mitspieler die nicht besonders gut Skat spielen können.Die Stelle von Karl-Heinz (Getränkeservice) ist auch noch nicht besetzt.

Das Trainingslager 2011 findet wahrscheinlich im September statt.

Regeln:

  • Frühstück 10:00 ist eine Pflichtveranstalltung

  • Skat spielen am Pool von 11:00 - 15:00 inkl. Mittagessen

  • Mittagsschlaf von 16:00-19:00

  • Abendessen 19:30 ist eine Pflichtveranstaltung

  • Abmarsch (pünktlich!) 21:30 zur Bier- und Schinkenstrasse mit openend (ALLE!)

Buchungscode:allemanamballermännle

Fast wie immer wars, das Skat-Trainingslager 2010

Das Wetter war super, auf den Straßen die Hölle los. Auch dieses Jahr hatten wir zum Abendessen einen eigenen Pinguin! Der lief zur Höchstform auf, wenn man selbstständig beim Essen den Tisch wechselte.

Highlights:

Das Tanzen, der Wahnsinn, nie so erlebt, selbst vom Bandscheiben Vorfall eines Kompantanten wahr nichts mehr zu sehen

  • Das neue Lied von Andrea Berg ....

Beste Sprüche:

  • Wie stehen im Bamboleo, umgeben von meist älterem Publikum. Da fragt Peter: "Wann kommt der Bus?" ich frage: "Welcher" und er antwortet: "Der, der die alten Weiber hier abholt", darauf hin kommt eine Bemerkung, so viele Busse gibt es nicht.

  • Nachdem Alfons bis um 6:00 Uhr in der Rutschbahn war, wurde er von den Fußballern am nächsten morgen mit dem Satz begrüßt: "Na, bei Dir war gestern auch bist zu letzten Patrone"

  • Last uns die Ernte einfahren

Fast wie immer wars, das Skat-Trainingslager 2009

Das Wetter war gemischt, auf den Straßen die Hölle los. Erst alle Mann morgens um 11 Uhr zum Strand, wir saßen im Schatten und spielten Karten. Dann ein sintflutartiger Regen, der die Schinkenstrasse zum Schinkenfluss machte, dann alle Mann wieder zurück. Was wir an Waschklappenhaltern gesehen haben, zeigte uns: Der Regen ist nicht so warm. Das Hotel war überbucht, und erst bei Blutdruck 180 zum einlenken bereit. Danke an Wolfgang fürs aufstacheln! Zuerst hatten wir nicht genug Zimmer, aber Internetanschluss. Dann genug Zimmer, aber nur noch teilweise Internet . Wir hatten zum Abendessen sogar einen eigenen Pinguin!

Von Schweinegrippe war weit und breit nichts zu sehen. Von uns vier war am eine einer nicht erkältet und einer hatte eine rote Nase wie ein Leuchtturm.
In der Rutschbahn war die Hölle los, sogar der alte DJ war wieder da .

Bester Spruch:

Alfons: Ich bin nicht erkältet, aber mich bitzelt es im Hals!

Foto von: picswiss.ch

Schweinegippenschnelltest: Alle mit Ringelschwänzchen müssen aufs Zimmer

Skat-Workshop 7.3.2010 Plan B: 2010 Plan A: 2010 kommt noch

Andrea Berg Live in Frankfurt Festhalle

Andrea erklärt uns den Unterschied zwischen Ramsch und Null :-)

Fast wie immer wars, das Skat-Trainingslager 2008

Diesmal war die Hölle los. In den Straßen und Kneipen alles rappel voll, und meine Skatkarten wie immer Grotten schlecht. Karl-Heinz hat leider geschwänzt, wollte wohl den Getränkeservice nicht mehr übernehmen. Diesmal war unser DV auch wieder dabei, zur allgemeinen Belustigung. Die Musik und Stimmung war wiedermal in der Rutschbahn am besten. Alle hatten eine Erkältung, am ende ich auch .

Bester Spruch:

Peter: Auf dem Weg vom Flughafen zum Taxi: Scheiße ! Ich frage: wieso ? Er antwortet: Jetzt ist die Vorfreude vorbei, und ich konnte mitfühlen.

Schön wars, ruhig wars im Juni 2007

Es war noch ruhiger als letztes Jahr. Die Bierstrasse war abends ein Schatten ihrer selbst. Wahrscheinlich waren wir zu nahe an den Sommerferien Vorort. Wir werden und nächstes Jahr wohl wieder im September auf den Weg machen.

Bester Spruch:

Karl-Heinz, wenn Du schon Bier und Cola Licht holst. Immer dran denken: Kurze und schnelle Schritte!

Meine lieblingsdisco "Sinatras" ist geschlossen  

cry

Auftritt von Claudia Jung im Oberbayern                 

cry

Getränkedienst von Karl-Heinz                            

cool

Mal eben vom Nachbarn eine MC in die Ohren geschoben bekommen.

surprised

Ich glaube ich bin in Ägypten, nur Mumien hier

tongue-out

Buchungscode:K1,A1,B1,M1:

Skat-Trainingslager Juni 2006

Die Anreise von Karl-Heinz, Alfred und Peter verzögerte sich durch ein Condor Problem um fast einen Tag. Unser neuer Skat-Bruder konnte leider besser Skat Spielen als uns lieb war. Er beherrschte dies wesentlich besser als abends fleckenfrei zu Abend zu essen.

Die Rojal Suite (Sterbekammenr) war leider geschlossen und durch die Soul Suite ersetzt worden. Wir waren wohl zu nah an den Sommerferien auf Trainingslager. Unser neues Hotel (Pueblo Park) war sehr schön und zentral gelegen. Etwas unschön war, dass keine Liegen mehr nach 7:00 Uhr morgens zu bekommen waren, die Klimananlage von Alfons schwächer war als der Wärmetauscher vor dem Balkon und die Störungen durch den Einzug/Umzug.

Das Trainingslager war ein voller Erfolg. Unsere Spielstärke konnten wir an entscheidenden Stellen verbessern. Die neuen Discos „Sinatras“ und „Rosa Salza“ waren tadellos und luden uns immer auf Freigetränke ein. Auch hatten wir einen Waschsalon (Karl-Heinz) und ein Bügeleisen (2) zur Verfügung und sahen somit immer Top aus.

Bester Spruch:

Hier im „Rosa Salza“ kann man drei Sachen gleichzeitig: Ballern, tanzen und Fußball schauen.
(An den Wänden waren LCD Bildschirme mit WM Spielen, wobei ein Mann eigentlich immer nur eine Sache gleichzeitig tun kann)

Buchungscode:2:A2:K1:

Skat-Trainingslager September 2005

Es war wie ein Traum, 34 Grad, Sonne, Andrea Berg, Olaf Henning, Rutschbahn, Rio-Palace ........

Eben angekommen saßen wir am Ballermännle und bestellten eine Cola Licht.

Spruch der Reise:

  • Da sagte Peter: "Endlich wieder daheim!" Wir haben Tränen gelacht.

Leider konnten wir kein Skat spielen, da Alfsons wegen einem Trauerfall kurzfristig absagen musste.

Udo, und das ein oder andere bekannte Gesicht waren auch mal wieder da!

Buchungscode:G2:B1:A1:D1:I1

 

Skat-Trainingslager September 2004

Es war fast zu warm, das Hotel wie immer.

Der Ober im Hotel hat sich fast noch übertroffen.

Unser diesjähriges Trainingslager stand unter folgendem Motto:

Skat zu dritt ist langweilig, Offiziers-Skat ist in!

Und immer wieder grüßt das Murmeltier!

Alfons kam doch noch mit! (ein hoch auf die Regierung)

Buchungscode:2:-1:U1

Skat-Trainingslager September 2003

Unser diesjähriges Trainingslager stand unter folgendem Motto:

Besser spielen, weniger verlieren.

Das Hotel war super, 7 Tage Sonne, gegenüber Balneario 11 direkt am Stand gelegen
Aussicht auf Flughafen, Meer und ja wieder eine Tankstelle, einfach traumhaft!

Wir hatten am Ankunftstag um 10:30 Uhr am Balenaro Nr.6 Stabübergabe!
Nach einem klassisch Fehlstart wurden unser Karten langsam besser.

Spielplan:
10:30-12:30 und 13:30-16:00 Uhr

Besonderheiten:
Nach ungelogen 30 mal (mauern) hat Alfons folgendes
gesagt nachdem ich bei 24 weg war und Peter hörte:

Voller Inbrunst: 26 und dann weg, und wir lagen unter dem Tisch

Teuerstes Spiel verlor ich mit 4:80 EUR weil ich zu blöd war 2 Karten zu drücken

Sprüche des Monats:

Ich schmeiß mich hinter die Bimmelbahn
Bitte einen Hamburger, aber bitte ohne Zwiebeln
Hier sind wir sicher !
Pinguin
Warum die immer Zwiebeln in den Salat machen müssen ?

Unvergesslich sind die Zeiten in der Bierstrasse und im
Bombolero (ehemalige Rutschbahn) Der DJ war wirklich SUPER!
Donald Henning konnten wir leider nicht besuchen (Ohrensausen)!

Megastar 2003: Andrea Berg

Krankheiten:
Ohrensausen
Halsweh (Alfons)

Spezialgrüße an Werner und ans Bombolero

Und immer wieder grüßt das Murmeltier!

Buchungscode:G1,G2

Skat-Trainingslager September 2002

Das Jahr 2002 gab es kein Trainingslager! Es sollte ausnahmsweise in die Türkei gehen, aber ......

Buchungscode:08,15

 

Skat-Trainingslager September 2001

 Unser diesjähriges Trainingslager stand unter folgendem Motto:

 Besser spielen, weniger verlieren.

 Besondere Trainingsschwerpunkte:

  • Wie gewinne ich einen Grand-Hand ohne Bauern sowie ohne Asse
  • Nie gewinne ich einen Ramsch mit 4 Königen und 4 Neunen

Und immer wieder grüßt das Murmeltier!
Was ist das ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Skat-Trainingslager September 2000

Leider wurde der diesjährige Trainingslageraufenthalt durch eine mysteriöse Krankheitswelle überschattet. Die folgende Tabelle macht dies über deutlich.

Patient/Tag

1

2

3

4

5

6

7

8

Alfred

-

-

-

H

H

H

LM

W-HU

Christian

-

H

H

HU

HU

HU

HU

HU

Peter

M-Z

M-Z

M-Z

I-S

I

I-LK

I-LM-S

LM

 

H=Halsweh HU=Husten I=Ischiass K=Kopfschmerz LM=leichte Magenschmerzen LK=leichte Kopfschmerzen M=Migräne S=Sodbrennen W=Wadenkrampf Z=Zerrung

Nicht erwähnt wurden: Blaue Flecken, Blasen an den Füßen, Hungen und ähnliche Lapalien.

Am Freitag Abend (Tag 2) rettet die HNO Ärztin Frau Kempe mir (Christian) das Leben. Auf die Frage von Peter "brauchen wir einen Zinksarg ?" antwortete die Ärztin: "Es hat Ihn schlimm erwischt, aber er wird es überleben!" Bei diesem Arztbesuch schnorrte Peter eine Familienpackung Aspirin für seine Migräne.

Die Skat-Trainingseinheiten wurden gnadenlos durchgeführt. (10:15 - 13:00 Uhr und von 14.00-16.00 Uhr)

Am Dienstag wurde die geschickte Spielweise von Peter mehrfach mit Kopfschütteln beider Gegenspieler belobigt.

Höchster Gewinn: 400 Peseten pro Mann Gewinner: Peter, im Bock Grand Hand mit 4 Buben und Schneider und Interesse.

Höchster Verlust: 1600 Peseten Verlierer: Christian, im Ramsch mit 2 mal geschoben und Jungfrau

Unser Hotel war diesmal das Lazarettschiff Fontanellas Playa am Ballermännle 14.

Zimmer:

  • Alfred mit "mehr" Blick, d.h. er konnte aufs Meer blicken und ca. 50 Balkone von oben überwachen (Peepshow).

Kein Foto

  •  Christian: BP Tankstelle, Hintergrund Flughafen

 

  • Peter: BP-Tankstelle von oben. hier kann man auch die Presslufthämmer die Mopeds, Flugzeuge und Laster besser hören.

 

 

Gerne erinnern wir uns an unsere nächtlichen Balkonsitzungen. (Die Nachbarn sind evtl. anderer Meinung)
Die Cola-Licht war eisgekühlt, Lufttemperatur 22 Grad, die Füße auf die Brüstung gelegt, eine Zigarette in der Hand, der Walkman spielt die aktuellen Hits und die Scheinwerfer der im Landeanflug befindlichen Flieger signalisieren: Der Nachschub rollt!

Das Konzert von Olaf Henning am Montag abend (4.9.) war unvergesslich

mit Gänsehaut denke ich an das Konzert zurück!

Glückwunsch zum Gewinn der Hitparade am 9.9.2000 !!!!

1.10.2000: Amazon.de und die Post haben fast 4 Wochen für die Lieferung seiner neuen CD "Alarmstufe Rot" gebraucht (gar nicht tadellos!).

Die CD ist ..... (tadellos)!

Sprüche der Woche:

Wir sitzen neben dem Ballermännle 6. Ich trinke eine Cola Licht, Alfred und Peter ein San Miguell. Aus heiterem Himmel schimpft Peter: Scheiße, ich hab einen riesen Fehler gemacht! Wir beide erschrecken und auf meine Frage "welchen ?" kam die Antwort : Das wir nicht schon vor 10 Jahren hier her gefahren sind.

Nach drei Tagen fragte ich Alfred, er war zum ersten mal hier, ob er es sich vorstellen könne, nochmal eine Woche hierher zu fahren. Darauf sagte er: Hier könnte ich auch 2 Wochen bleiben.

Alfred ist unser Naturbursche'. Während Peter und ich uns von Krankheit zu Krankheit retten, ist er topfit und lästert ständig über uns "Weicheier". Am 5. Tag morgens beim Frühstück sagte er ganz leise: "Mich bitzelt's ein mischen im Hals"

Auf die Frage ob ich noch mehr Krankheiten hätte antwortete ich: "Hungen".

Als Peter das Leihauto (einen Micra) sah, den ich für unseren Dienstausflug nach Cala Figuera gemietet hatte, sagte er: Am Zielort musst Du mich dann aus dem Auto raus operieren. Von alleine kann ich aus einem Machtboxauto nicht aussteigen.

 

Ausflug mit unserem Mirca

Alfred´s Geburtstag am Bierkönig

Unvergesslich wird für uns Alfred`s Geburtstagsfeier mit seinen 3000 Gästen im Bierkönig sein. Als das Stück " Ich war noch niemals in New York" aus den Boxen kam, 3000 Gäste mit sangen, hatte ich auf einem Barhocker sitzend minuntenlang mehr als nur eine Gänsehaut. Bei dieser Feier wurde so über die Stränge geschlagen, daß 2 Tage später die komplette Schinkenstraße (der Bierkönig liegt in der Schinkenstraße) für 7 Tage geschlossen wurde. Der Wirt hatte die Musik um 24:00 Uhr wegen Alfred nicht ausgemacht.

Am ersten Tag an dem die Schinkenstrasse geschlossen war, ist man auf der Bierstraße fast verdurstet. Die Kellner kamen nicht nach. Alle Durchgänge waren mit Menschentrauben voll. Die vielen Kamerateams von RTL und .... haben zusätzlich die Versorgung mit Getränken verzögert.

Hits 2000

  • König von Mallorca

  • Biertrinken

  • Zeig doch mal die Möpse

  • Die Hände zum Himmel

  • Anton aus Tirol

  • Der Hammer

  • Ich bin viel schöner (Antonia)

  • Party, Palmen, Weiber und Bier

  • 20 Zentimeter!?

1.FC Ballermännle kommt in die Bundesliga

Wir haben hier die besten Fußballspieler in Europa kennengelernt. Die Mannschaft zeichnet sich durch Ihre offensiven Fähigkeiten aus. Die Abwehr wird dabei klar vernachlässigt. Die Mannschaft versteht es nicht die Männer, sondern den Ball laufen zu lassen. Die Räume werden wenn es erforderlich wird schlagartig eng gemacht um somit dem Gegner einen Konter unmöglich zu machen.

Spezialitäten der Mannschaft:

  • Steilpass

  • Doppelpass

  • Strafstoß

  • Elfmeterschießen

  • Lattentreffen
  • Nachschuß

  • Verlängerung

  • Golden Goul

  • Überlisten einer Abseitsfalle

  • Trikottausch

Abschlussessen im Lokal Ballermännle

Buchungscode:1,2

Skat-Trainingslager September 1999

Unser diesjähriges Skat-Trainingslager war super!

Fotos sind leider nicht verfügbar!

Wertung der besuchten Lokalitäten:
Bierkönig +++++ 1.a. Stimmung und Musik
Rio-Palace ++++ Disco und Royal-Suite, für jeden Geschmack etwas
Paradise +++ gepflegt
Almrausch +++ ein wenig zu laut, Musik ist gut
Rutschbahn ++ bis 4:00 Uhr morgens ähnlich wie Bolero, danach wird es besser
Bolero --- zu voll, Kartonfabrik (lauter alte Schachteln)
Marktlücke:
Vor der Damentoilette Heizdecken verkaufen.
Vor der Herrentoilette Blasenkatheder verkaufen.
Joy --- only for Kid´s

T-Shirt der Woche:
Lieber zu Fuß zum Ballermännle,
als mit dem Daimler zur Arbeit.

Nachtruhe der Woche:
Jürgens Spruch am Frühstückstisch: (seine Augen waren sehr klein)
Diese Scheiß-Moped´s fahren die ganze Nacht nur um unser Hotel herum!

Abfuhr der Woche:
Peter tanzte mit einer Luxemburgerin Fox. Nach einer Minute ließ sie ihn mit den
Worten stehen:: "Was tanzen Sie denn da? "

Tanzpartner der Woche:

Christian wurde gefragt, "Was für Mädels zum Tanzen sucht Ihr denn ?"
Hauptsache blond und einen "guten Charakter", aber eigentlich ist die Haarfarbe egal.

Folgendes Diagramm zeigt, das Baggern beim "Ballern" immer schiefgehen muß.